Suchen

Datum

GRENKE Chess Open: 29.03. - 02.04.2018 in Karlsruhe

Neckar-Open / Das wohl härteste Turnier der Welt...

von Arkadij Naiditsch Jahr für Jahr organisiert Sven Noppes mit seiner Mannschaft das größte und härteste Turnier Deutschlands. An zweiter Stelle folgen würde dann das Schnellschach-Turnier in Mainz. Sehr schade, dass es Mainz seit diesem Jahr nicht mehr gibt. Ich denke wir werden alle das Turnier sehr vermissen. Auch an dieser Stelle sei Hans-Walter Schmitt für die vielen Jahre, in denen er das größte Schnellschachturnier der Welt hervorragend organisierte, gedankt. Zurück zum Neckar-Open: 5 Tage, 9 Runden,753 Teilnehmer. Die Partievorbereitung reduziert sich auf „hoffentlich kann ich heute Nacht gut schlafen...

Lesen Sie den vollständigen Artikel auf: www.chesstotal.com